Jugendarbeit.jpg

nhg@drk-schmalkalden.de

Wilhelm-Külz-Str. 17
98574 Schmalkalden

Die offene Kinder- und Jugendarbeit bietet Kindern und Jugendlichen Lern- und Erfahrungsräume an, die für ihre persönliche Entwicklung wichtig sind. Bei gemeinsamen Aktivitäten können Sie ihre persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen erleben und erweitern. Neben der Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung will die Offene Kinder- und Jugendarbeit auch zur Selbstbestimmung und gesellschaftlichem Mitwirken anregen.

Angebote für Jugendarbeit des DRK

Zur Zeit können sich Kinder und Jugendliche in drei verschiedenen Jugendgruppen anmelden. So besteht die Möglichkeit der Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz Wernshausen, Brotterode-Trusetal oder der Bergwachtjugend in Floh-Seligenthal. Außerdem gibt es an der Regelschule Floh und der TGS Trusetal eine AG Schulsanitätsdienst.

Weitere Gruppen sind geplant. Hierfür suchen wir noch ehrenamtiche Helfer

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.