Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderkammern / Sozialer KleiderLaden

Anke Neumeier-Marr
Mitarbeiterin KleiderLaden

Tel.    03683 6967-22
Fax    03683 6967-29

Rötweg 6
98574 Schmalkalden

Sozialer KleiderLaden Schmalkalden

Seniorin bei der Suche in der Kleiderkammer
Sozialer Kleiderladen des DRK Kreisverband Schmalkalden e.V.
Quelle: O.Schmidt / DRK Schmalkalden
Sozialer Kleiderladen des DRK Kreisverband Schmalkalden e.V.
Quelle: O.Schmidt / DRK Schmalkalden

Der Umzug unseres sozialen KleiderLadens ist geschafft. Die alten Räume im Kellergeschoss der Geschäftsstelle des DRK Kreisverbandes Schmalkalden e.V. sind Geschichte. Neue, großzügige und vor allem lichtdurchflutete Räume am Rötweg 6 in Schmalkalden wurden bezogen. Wir laden Sie herzlich ein uns zu besuchen!

Im sozialen KleiderLaden des Roten Kreuzes Schmalkalden, Rötweg 6 unterstützen wir Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Kinderstühlchen, Schuhen oder Haushaltsgegenständen helfen wir gerne weiter.

Wir verzichten bewusst auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft in der Not, wo es kann, so auch in diesem Bereich und ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat.

Bundesweit versorgt das Rote Kreuz rund zwei Millionen Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Etwa 18 Millionen gebrauchte Kleidungsstücke werden dafür Jahr für Jahr gegen eine geringe Spende oder sogar kostenlos abgegeben.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim KleiderLaden oder außerhalb der Öffnungszeiten in dem auf dem Hof der DRK Geschäftsstelle bereitstehenden Kleidercontainer, Wilhelm-Külz-Str. 17 in Schmalkalden, abzugeben.

Sozialer KleiderLaden Schmalkalden

Rötweg 6