Unsere Schwangerschaftsberatungsstellen sind für Sie da...

Finanzielle Hilfen, ein offenes Ohr und Unterstützung durch den Antragsdschungel – die DRK-Schwangerschaftsberatungsstelle des Kreisverbandes Schmalkalden e.V. ist für Sie in Schmalkalden und Bad Salzungen da!

Gerade in dieser besonderen Zeit sind viele Familien besonders belastet und von finanziellen Einbußen betroffen. Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle informieren und beraten Sie unter anderem zur Förderung durch die Thüringer Stiftung HandinHand oder zu finanziellen Sozialleistungen. Ebenso sind sie eine Anlaufstelle bei Problemen und Krisen während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Pandemiebedingt finden die meisten Beratungen derzeit nicht persönlich in der Beratungsstelle statt. Es werden daher Telefonberatungen und seit Neustem auch Videoberatungen angeboten. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist dafür erforderlich.

Sie erreichen uns in Schmalkalden unter der Telefonnummer: 03683 402892 sowie in Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695 8619803.

Mehr Informationen und das komplette Beratungsangebot finden Sie auf der Homepage des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden e. V. sowie auf den Facebook-Seiten der DRK-Schwangerschaftsberatung Schmalkalden und Bad Salzungen. Dort werden Sie auch über aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.

Wir freuen uns auf Sie.

21. April 2021 18:22 Uhr. Alter: 179 Tage