DRK-Seniorenclub Brotterode öffnet wieder seine Pforten

Am 1. März ist es wieder soweit. Im DRK-Seniorenclub Brotterode in der Teichstraße 7a beginnt das neue Jahr. Der Nutzungsvertrag der Stadtverwaltung mit dem DRK-Kreisverband Schmalkalden e.V. wurde verlängert und so freuen sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter auf möglichst viele Senioren.

Foto: DRK SM

Das DRK möchte alle Senioren, egal ob Mittwochs- oder Donnerstags-gruppe, recht herzlich einladen, gemeinsam den ersten Tag im neuen Jahr zu verbringen. Um 14 Uhr startet das gemeinsame Kaffeetrinken mit Austausch von Neuigkeiten, die über die Wintermonate angefallen sind, in denen der Seniorenclub geschlossen war.

Auch Herr Bürgermeister Koch wird voraussichtlich an der Veranstaltung teilnehmen und seine Brotteröder Senioren begrüßen.

Leider kann sich die bisherige Seniorenbeauftragte aus diversen Gründen nicht mehr um den Club und die Senioren kümmern, was sehr schade ist, da sie eine ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Aber der DRK-Kreisverband hat sich auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin begeben und eine neue Mitarbeiterin gewinnen können, die sich in Zukunft den Brotteröder Senioren annehmen wird.

Ab dem 7. März wird dann der Seniorenclub wieder wie bisher an zwei Tagen in der Woche geöffnet sein. Mittwochs von 14 – 17 Uhr trifft sich die erste Gruppe zum Kaffeekränzchen. Donnerstags kommt von 13 – 14 Uhr die Sportgruppe zur Gymnastik und danach beginnt auch für sie gemeinsam mit den anderen Senioren die Entspannungsphase bei Kaffee und Kuchen.

Bei größerem Interesse durch Senioren ist das DRK auch gerne bereit, die Öffnungszeiten des Clubs noch zu erweitern und die Angebote auszubauen.

Der Vorstand des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden wünscht sich, dass alle Senioren den Brotteröder Winter gesund überstanden haben und sich dann wieder zum Saisonstart am 1. März im Seniorenclub einfinden. Auch weitere Gäste im Club sind immer sehr herzlich willkommen und werden gerne in die frohe Runde aufgenommen. Das DRK freut sich auf Sie. Kommen Sie einfach vorbei.

Olf-Rüdiger Schmidt

Stellv. Vorstandsvorsitzender